Werkstätten

Die Werkstätten der Martin Stiftung verpacken und versenden Ihre Produkte, Lebensmittel und Mailings – mit hoher Qualität und termingerecht.

Direkt zu Ihren Vorteilen und unserem Kontakt

Werkstätten

Direkt zu den Vorteilen und dem Kontakt

Unsere Werkstätten

Sie möchten einen Auftrag vergeben und gleichzeitig ein sinnvolles Projekt unterstützen? Das können Sie in Zusammenarbeit mit den Werkstätten der Martin Stiftung. An zwei Standorten in Erlenbach und Herrliberg arbeiten 50 Menschen mit Beeinträchtigung zusammen mit Fachpersonen.

Bei uns wird gefaltet, verpackt, umgepackt, etikettiert, gezählt, gewogen, kontrolliert, eingeschweisst und gestanzt. Wir füllen Kleinteile wie Dübel und Nägel sowie Flüssiggüter und Lebensmittel ab. Zudem stellen wir Warenmuster, Werbesendungen und Wahl- oder Abstimmungsunterlagen zusammen. Auch ein Gerät zum Gravieren von Serien-Produkten steht bereit. Ihre individuellen Weihnachtsgeschenke für Kunden oder Firmengeschenke verpacken wir gerne und übernehmen den Versand.

Vom 23. April bis 4. Mai 2024 sind wir im Coop St. Annahof in Zürich an der Bahnhofsstrasse. Gemeinsam mit unserem Kunden „The Art of Spice geben wir täglich von 11 bis 18 Uhr Einblick in unsere gemeinsame Arbeit, die Produktion von Gewürzmischungen. Kommen Sie vorbei und lernen Sie unser Team persönlich kennen.

Jetzt unverbindlich anfragen

Abfüllen und verpacken

Sie haben Kleinteile wie Schrauben, Nägel, Dübel, die genau abgezählt und verpackt werden müssen? Kein Problem. Wir sind Spezialisten der manuellen Verpackung. Mit Präzision und Routine konfektionieren und verpacken wir Ihre Produkte und Flüssiggüter – in kleinen und grossen Serien.

Das heisst konkret: Wir falten die Kartonagen auf und befüllen sie, füllen Produkte in Beutel oder Cellophansäcke und verschliessen diese mit einer Schweissnaht, mit Klebern oder Bändern. Zudem kontrollieren und etikettieren wir die Ware. Oder haben Sie Unterlagen, Bücher, Broschüren, Ordner oder Kunstkarten zu verpacken? Wir freuen uns darauf.

Lebensmitteln abfüllen und verpacken

Unsere Produktionswerkstatt ist zertifiziert für das Verpacken von Trocken-Lebensmitteln. Hier stellen wir die hauseigenen Bio-Teigwaren her und produzieren Risotto-Mischungen, Pesto, Tapenaden und Muffin-Backmischungen. Wir zählen, kontrollieren, verpacken und etikettieren alle Arten von Lebensmitteln für unsere Kunden. Dazu gehören Salz-, Pfeffer-, Gewürz-, Kräuter- oder Teemischungen, Dörr- und Hülsenfrüchte, Bonbons, Schokolade und Pralinen.

Gravieren

In unseren Werkstätten steht eine Graviermaschine für das Bearbeiten von Kunststoff-und Aluminiumschildern bereit. Diese eignet sich insbesondere für das Gravieren von Produktschildern im Medizinal- und Sanitärbereich. Die hohe Qualität unserer Arbeit wird durch die individuelle Begleitung sichergestellt.

Etikettieren

Sie haben ein tolles Produkt, aber das Etikett fehlt noch? Dann melden Sie sich bei uns. Wir arbeiten mit einer lokalen Druckerei zusammen und etikettieren in unseren Werkstätten Ihre Briefkuverts, Schachteln oder Kartons. Auch runde Behälter wie Flaschen, Dosen und Büchsen sind für uns kein Problem.

Montieren

Sie brauchen Unterstützung bei einfachen Montagearbeiten? Dann können Sie auf die Erfahrung und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeitenden in der Werkstatt zählen. Sie übernehmen Bohrarbeiten und die Vormontage von Elektro-Kleingeräten, entgraten Kleinteile, schrauben Geräte zusammen. Alles immer gut begleitet durch unser Fachpersonal.

Versenden

Sie planen einen Versand? Wir machen das Mailing gerne für Sie. Ob Serienbriefe, Rechnungen, Warenmuster, Präsentationsmappen, Werbesendungen oder Wahlunterlagen: In der Werkstatt stellen wir die Papiere zusammen, wenn nötig auch mit Adressabgleich. Wir falten, heften, packen ein und aus, übernehmen den Etikettendruck und den Versandservice.

Warum Sie mit den Werkstätten der Martin Stiftung zusammenarbeiten sollten

Einwandfreie Qualität

Unsere engagierten Mitarbeitenden und Fachkräfte geben täglich alles für Ihre Produkte und Sendungen.

Faire Preise

Ein Preisvergleich lohnt sich. Wir bieten gute Preise und mit einem Jahresvertrag profitieren Sie zudem von besonderen Konditionen.

Sozial nachhaltig

Mit Ihrem Auftrag unterstützen Sie eine soziale Institution und setzen mit Ihrer Dienstleister-Wahl ein Zeichen.

Kompetente Beratung

Sie brauchen Ideen für Verpackung oder Versand Ihrer Mailings und Produkte? Wir haben viel Erfahrung und finden sicher eine kreative Lösung.

Lagerplatz

In unseren Werkstätten gibt es genug Platz, Ihre Waren sicher und sauber zu lagern.

Bewährter Service

Zahlreiche Kunden schätzen unsere Dienstleistungen, zum Teil seit vielen Jahren.

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Thomas Diener hat Antworten.

Thomas Diener, Abteilungsleitung Werkstätten
Werkstatt im Rain, Bergstrasse 47, 8704 Herrliberg

Montag bis Freitag: 7.45 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr

Sie setzen schon ein Zeichen

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen uns ihre Produkte an, einige seit über 30 Jahren. Es sind Unternehmen, Start-ups, Hotels, Stiftungen, Vereine und Gemeinden – aus der Schweiz, aus Zürich, aus der Nachbarschaft rund um Erlenbach. Sie machen unsere Arbeit abwechslungsreich und spannend. Reichen die Kapazitäten einmal nicht, arbeiten wir zum Beispiel mit diesen Behindertenwerkstätten zusammen: Stiftung Züriwerk, Arbeitsheim Wangen, Stiftung Stöckenweid und die Institution Barbara Keller.

Loredana Ventre

«Wir lassen die Schoggitaler bei der Martin Stiftung verpacken, weil wir eine gemeinnützige Sache unterstützen möchten und die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit schätzen – seit 1987.»

Loredana Ventre, Geschäftsleiterin Schoggitaler