Ein Zuhause für ältere Menschen

Die Martin Stiftung hat in den letzten 20 Jahren ein differenziertes Angebot für ältere Menschen mit Behinderung entwickelt. So bietet die Stiftung – nebst zwei Seniorenwohngruppen mit Pflege – auch zwei vollbetreute Wohngruppen für mobile ältere Menschen ab ca. 50 Jahren an. In der Tagesstruktur runden differenzierte Arbeits- und Beschäftigungsmodelle für ältere Menschen das Angebot ab, u.a. ein Erlebnisatelier für rüstige SeniorInnen und eine Tagesstruktur für SeniorInnen.

Für Menschen mit Behinderung im Pensionsalter oder mit einem altersbedingten hohen Betreuungsaufwand und einem zunehmenden Pflegebedarf bietet die Martin Stiftung zwei voll betreute Wohngruppen mit je acht Plätzen an. Das Angebot wird rund um die Uhr von FachmitarbeiterInnen gesichert, die sowohl über sozialpädagogische und gerontologische wie auch über pflegerische Fachkompetenzen verfügen.

Angebot:

• 365 Tage offen
  • 24-Stunden-Betreuung
  • Individuelle Gestaltung einer sinnvollen Tagesstruktur: Beschäftigungsmöglichkeiten, Ausflüge, Freizeit- und Feriengestaltung
  • Individuelle Grund- und Behandlungspflege sowie medizinische Betreuung in Zusammenarbeit mit dem Heimarzt, dem persönlichen Hausarzt und dem Fachdienst Gesundheit der Martin Stiftung
  • Begleitung bei Gesundheitsfragen, bei Krankheit und in der Auseinandersetzung mit Sterben und Tod
  • Regelmässiger Austausch mit Angehörigen und gesetzlichen VertreterInnen

Hier finden Sie unsere freien Plätze